Montag, 6. September 2010, 12:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ares

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. September 2009

Beruf: ohne-helm-astronaut

1

Samstag, 31. Juli 2010, 01:56

u-mod frist zu kurz

KRITIK - BiTTE - AUFFORDERUNG

die u-mod frist ist definitiv zu kurz :thumbdown:

bevor dieser beitrag zu den verbesserungsvorschlägen (deshalb schlage ich auch keinen angemessenen zeitraum vor oder weise auf eine möglichkeit für den urlauber die frist evtl. selbst bestimmen zu können hin) oder sonstwohin verschoben wird, möchte ich auf die dringlichkeit hinweisen.
spieler die monate oder jahre zeit für das spiel aufwenden, sollten sich auch mal eine längere auszeit nehmen können!

grundsätzlich finde ich den zeitlich begrenzten u-mod o.k., denn so wird ne menge dauer-blau vermieden.
ein durchschnittlicher arbeitnehmer hat im jahr 30 tage urlaub. und wenn dieser den urlaub am stück nehmen will ist das ok.
Ich empfinde die festgelegte kurze u-mod frist als eine art zwang, eine verhaftung... es kann nicht sein, dass die elementare tatsache der freien zeiteinteilung, die einer der hauptgründe für mich war, antswar als browsergame auszuwählen so elementar beschnitten wird kurz: ich bin sickig und wenn da nix geändert wird, büsse ich an motivation und enthusiasmus für das spiel ein.
X(

es besteht dringend handlungsbedarf in der verlängerung bzw. umgestalltung der u-mod frist !!!
lieber ne exposed facility als gar keinen balkon

Antigone

Trial-Moderator

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

2

Samstag, 31. Juli 2010, 08:52

bevor dieser beitrag zu den verbesserungsvorschlägen (deshalb schlage ich auch keinen angemessenen zeitraum vor oder weise auf eine möglichkeit für den urlauber die frist evtl. selbst bestimmen zu können hin) oder sonstwohin verschoben wird, möchte ich auf die dringlichkeit hinweisen.
spieler die monate oder jahre zeit für das spiel aufwenden, sollten sich auch mal eine längere auszeit nehmen können!

Können sie doch, es sind doch alle U-Mode-Formen unbefristet, es gibt nur die angegebene Mindestdauer (3 bzw. 7 Tage)...

grundsätzlich finde ich den zeitlich begrenzten u-mod o.k., denn so wird ne menge dauer-blau vermieden.
ein durchschnittlicher arbeitnehmer hat im jahr 30 tage urlaub. und wenn dieser den urlaub am stück nehmen will ist das ok.
Ich empfinde die festgelegte kurze u-mod frist als eine art zwang, eine verhaftung... es kann nicht sein, dass die elementare tatsache der freien zeiteinteilung, die einer der hauptgründe für mich war, antswar als browsergame auszuwählen so elementar beschnitten wird kurz: ich bin sickig und wenn da nix geändert wird, büsse ich an motivation und enthusiasmus für das spiel ein.

Also, wenn ich mir ansehe, wieviele inaktive Dauerblaue es in der Endloswelt gibt (und inaktiv wird man ja erst nach 14 Tagen), gehe ich zumindest mal davon aus, dass nichts an der Maximaldauer der Modes geändert wurde... Und ich vermute doch mal, dass eine derartige Veränderung auf jeden Fall im Forum und den News sowie der Beschreibung der U-Mode-Formen veröffentlicht worden wäre...

Hamsterdine

Schüler

Registrierungsdatum: 20. November 2007

Beruf: Informationselektronikerin

3

Samstag, 31. Juli 2010, 22:01

hi Ares,
der Urlaubs-Modus ist mindestens 7 Tage, wann du nach den 7 Tagen wieder raus kommst ist dir überlassen.. und der Notfall-U-Mod ist mindestens 3 Tage.. auch da kannst du nach den 3 Tagen wieder raus kommen wann du willst..

Ares

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. September 2009

Beruf: ohne-helm-astronaut

4

Samstag, 31. Juli 2010, 22:35

achssoooo...
dann hab ich das Aktiviert bis in einstellungen/urlaubsmodus wohl nur falsch verstandeen bzw. nicht richtig interpretiert :honk:
und die frist bezieht sich also nur auf den mindesturlaub in dem man nicht zurück ins spiel kann.
danke dass ihr mich nochmal aufgeklärt habt! natürlich ist meine kritik dann ungerechtfertigt und der tread kann geschlossen werden.
sorry für mein missverständnis! :whistling:
lieber ne exposed facility als gar keinen balkon

Registrierungsdatum: 5. Juni 2006

5

Montag, 2. August 2010, 11:56

In Antswar gibt es 4 Arten von Urlaubsmodus:

Auf die ersten 3 hat der Spieler einen direkten Einfluss. In der Beschreibung kann man dann lesen was dort für Einschränkungen gelten.
1. Urlaubsmodus: Einmal aktiviert, dauert er mindestens 7 Tage.
2. Wochenendmodus: Einmal aktiviert, dauert er mindestens 3 Tage.
3. Notfallwochenendmodus: Ansonsten wie der normale Wochenendmodus (mindestens 3 Tage)

4. Ameisenbären-Urlaubsmodus: ein mögliches Mittel zur Bestrafung wenn sich jemand nicht an die Regeln gehalten hat.

Da das Thema nun geklärt ist, mach ich es mal zu.
:closed: