Freitag, 10. September 2010, 21:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[Konfliktlösung] Einsteigerschwierigkeiten

Silver

Schüler

Registrierungsdatum: 11. September 2008

21

Montag, 16. August 2010, 11:56

:dafür: aber was anderes wer mochte den von den sagen wir mal top 50 den kleinen helfen das sind wenige,also sich drauf verlassen das andere spieler dafür sorgen das das spiel für neulinge intressanter wird wird wohl schwer.Man müsste sich wie schon vorgeschlagen sich was anderes einfallen lassen z.b auftrage zum langsam ran tasten bis zum fertigen att und aufs saven villt noch mal bischen eingehen oder drauf hinweisen

ich bin gerne bereit neulingen gerne zu helfen aber ich würde mich als AB net drauf verlassen das die neulinge besser ins spiel kommen nur weil die anderen sich villt bischen kümmern.
hatte mal überlegt das jeder spieler ab einer bestimmten punkte zahl eine patenschaft übernimmt an ein neuling der sich gerade angemeldet hat aber sowas wird ja immer runter geredet :thumbdown:
also wie haltet ihr den vorschlag von einer partenschaft ab einer bestimmten punktezahl ?

@ monto also was sind den für dich viele kleine spieler ? wen die
kleinen alle in 1 bande(wing) sind kann man sowie so nur 5 spieler 1
gleichen gegner atten oder net ?
für mich sind 5 net viel :(
dan
müsste man zuerst mal dafür sorgen das 5 neulinge überhaupt die 50k
grenze knacken und ich glaube net wen sich nix ändert für die neulinge
am anfang, dass die dazu kommen
ch
persönlich hoffe ja das die wings wieder in mode kommen wenn der
kamiatt eingeführt wird.. denn es kann ab jetzt wichtig sein viele
verbündete kleine spieler zu haben wenn man jemand großes knacken will.
Das würde den nachwuchs dann auch fördern..
lg Silverchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silver« (16. August 2010, 12:23)

dessy

Trial-Moderator

Registrierungsdatum: 7. März 2007

22

Sonntag, 22. August 2010, 15:52

"also wie haltet ihr den vorschlag von einer partenschaft ab einer bestimmten punktezahl ? "

Nicht soviel, fände ich nicht richtig, jemandem eine Patenschaft aufzuzwingen...wenn da jemand wirklich keinen Bock drauf hat, hilft er nur halbherzig und das hilft einem Neuling mal garnicht.
Außerdem werden ja alle Paten vorher auf Basicwissen geprüft(was auch in den oberen Reihen nicht selbstverständlich ist) und da automatisch einen Fragebogen rumzuschicken, wenn jmd. die xte Million erreicht, stell ich mir auch etwas schwer vor.

Es gibt derzeit mit mir nur vier Paten, es kann sich also jeder der helfen will noch dazumelden :-) Ich weiß nicht, wie es derzeit bei einer Neuanmeldung aussieht, aber ein dicker "Verweis", dass Paten für dies und jenes zuständig sind, wäre sicherlich gut. Immer wieder schreibe ich aus Eigeninitiative Neulinge an, wenn ich merke sie verstehen einiges noch nicht so richtig und häufig höre ich, sie wussten garnicht wirklich was ein Pate tut.

Zwecks der Idee wg. Wing, etc.: Ich finde das Wing-System unglaublich doof, ich hatte Anfang der Endloswelt einen Wing extra für Neulinge, aber man kann von der "Hauptbande" eigentlich so wenig mit der anderen bande kommunizieren, dass es dann eh schon wieder zwei eigenständige Banden sind.
Vielleicht kann man einen Helfer-Account anlegen, der seine eigene Helfer-Bande hat, zu dem Paten/ABs Zugang haben. In der Bande finden sich dann Neulinge ein, die Hilfe gerne annehmen und da der Helfer-Account von mehreren Spielern "bespielt" wird, wäre auch immer jemand zur Stelle.
Wäre das ne Überlegung wert?

scherfe

Ameisenbär

Registrierungsdatum: 2. Mai 2007

Beruf: Student

23

Sonntag, 22. August 2010, 20:24

ich denke ein tutorial über gutes und sicheres saven wäre sinnvoll.

dann sollten spieler die von mir aus 45k punkte knacken eine nachricht erhalten: "Neues Tutorial freigeschaltet"
damit würde es sich als etwas interessantes neues erweisen.

wenn in dem tutorial den spielern nun klar gemacht wird, dass es ab 50001 punkten zur sache geht, haben sie vielleicht ne chance...

dessy

Trial-Moderator

Registrierungsdatum: 7. März 2007

24

Sonntag, 22. August 2010, 20:28

Ja, für Neulinge müsste es aufjedenfall um die Basics gehen, je nach Fortschritt würde es dann eben etwas schwieriger werden.
Für die Neuen in Form eines Tutorials, für die "Alten" eher in Form von Quests/Aufgaben.

Den "Fortschritt" aber an Punkten zu messen finde ich schwierig. Was, wenn einer mit 1 Punkt xxxx Flugis bekommt? Dann ist er gleich 10 Tutorials weiter und soll ich an einer schmackhaften Deff vergreifen(als Beispiel)? ^^

Reaper

Schüler

Registrierungsdatum: 10. November 2008

25

Sonntag, 22. August 2010, 20:36

also tutorial zum saven wäre wirklich ne super sache :)

das mit der nachricht ansich wäre auch nich schlecht nich das die kleinen dann ne böse überraschung bekommen :dafür:
you want some, come get some

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (22. August 2010, 20:37)

Silver

Schüler

Registrierungsdatum: 11. September 2008

26

Sonntag, 22. August 2010, 22:48

:dafür: is eine gute idee